· 

Manchmal sind es die einfachsten Sachen, die uns unterstützen können…

 

Ja, manchmal können uns ganz einfache Dinge richtig wunderbar unterstützen, Dr Hill bringt es auf den Punkt - seinen Vortrag hab ich unten vernetzt. Hier ein paar Tipps, die richtig schön einfach umzusetzen sind. 

 

 

Diffuse beruhigende Öle, denn Ruhe und Gelassenheit unterstützen deinen Körper - Stress schwächt das Immunssystem.

 

 

Ich diffuse zur Beruhigung und um die Stimmung aufzuhellen zum Beispiel Balance, Serenity, Citrus Bliss oder auch Wild Orange. 

 

 

 

 

Mit dem Diffuser kannst du auch die Atemluft reinigen - ich wähle da zum Beispiel Breath, On Guard oder auch Peppermint mit Wildorange kombiniert. Bergamotte - ein sehr powervolles Öl, das wir leider oft übersehen - kombiniert sich gut mit Siberian-  oder Douglus-Fir. Persönlich liebe ich diese Mischung sehr, ich diffuse sie jetzt auf meinem Pult während ich das hier schreibe. Der Vorteil vom diffusen ist, dass es einfach ist, es regelmässig zu tun. Ich diffuse zu hause, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, im Büro und auch in der Schule regelmässig.

 

Die Haut ist unser grösstes Organ, sie zu reinigen ist auch ein wichtiger Aspekt. Neben dem Händewaschen geht es da auch um das Reinigen der Gegenstände, die wir regelmässig benützen. Ich wähle für mich immer die On Guard Produkte, ich liebe sie, die sind etwas vom Besten was ich für mich tun kann. Wichtig ist hier auch wieder dir Regelmässigkeit.  Du kannst statt On Guard auch etwas Essig nehmen und mit On Guard, Eukalyptus oder Wild Orange kombiniert mit Peppermint mischen um Oberflächen zu reinigen. 

 

Auch die regelmässige Handdesinfektion ist in diesem Zusammenhang natürlich sehr wichtig. Ich nehme dafür den On Guard Spray, aber du kannst dir deinen eigenen Spray mixen, wenn dir das lieber ist: Nimm flüssiges Aloe Vera, gibt etwas On Guard Öl und andere oben erwähnte Öle dazu. Denk daran, das ersetzt nicht das Händewaschen, ich bin da auch ganz brav und fleissig dran, hab dafür den On Guard Handwaschschaum, er steht zuhause und in der Schule für mich bereit.

 

Auch Essen und Wasser sind ein Aspekt. Die tägliche Ernährung mit genug Vitaminen, Mineralien, Enzyme etc ist wichtig. Ich achte darauf, dass ich genügend Wasser trinke, aromatisieren kann ich das mit Lemon, Wild Orange, Peppermint oder auch Grapefruitöl. Meine Mahlzeiten ergänze ich wegen den Vitaminen, Mineralien, Enzyme etc mit Life Long Vitality, das stärkt meine Zellen. Die Darmflora unterstütze ich mit PB Assist, denn der Darm ist mehr als nur ein Müllabfuhrsystem, der Darm ist der Ort an dem Nährstoffe aufgenommen werden, im Darm ist der Sitz unseres Immunsystems. Mein Körper braucht auch Enzyme - die sind nicht nur für das Immunsystem wichtig, die sind für all das was in unserem Körper so zusammenspielen muss wichtig. Drum gehören für mich Life Long Vitality, PB-Assist und Terrazyme zusammen, sie gehören egal ob Winter oder Sommer zu meinem täglichen Ernährungsprogramm, wie Gemüse, Kartoffeln und auch mal etwas Schokolade, smile.  Zusammen mit Ruhe, mässigem Sport und all den anderen Dingen unterstütze ich so die Gesundheitsbemühungen von meinem ganzen Körpersystem optimal.

 

A propos Ruhe - ich liebe Copaiba, reibe es mir auf die Pulse oder tropfe es mir am liebsten auch grad direkt unter die Zunge. Es  beruhigt, interagiert mit den CBD-Rezeptoren in unserem Körper und unterstützt das Endocanabinoide System, welches wiederum mit dem Gesundheitsmanagement unseres Körpers zusammenspielt. 

 

Zuletzt möchte ich noch ein paar Öle erwähnen, die neben On Guard und Copaiba generell sehr kraftvoll sind und auf mich sehr wohltuend wirken: Weihrauch, Peppermint, Digest Zen, Breath und all meine Zitrusöle. Ja, manchmal sind es die einfachsten Dinge die uns unterstützen können. 

 

Wenn du diese Öle noch nicht kennst und Fragen hast, freue ich mich über eine kurze Nachricht von dir. Ich nehme mit gerne Zeit um mit dir zu Skypen oder zu telefonieren. Bleib gesund, gelassen und glücklich!

 

 


PS: Deiner Gesundheit zuliebe immer auf CPTG (therapeutische Reinheit) achten und die Produkte nur direkt vom Hersteller beziehen - preiswert und ganz sicher rein! Auch da kann ich dir weiterhelfen.