Ätherische Öle sind aus vielen verschiedenen chemischen Verbindungen zusammengesetzt. Sie sind fettlöslich, enthalten jedoch keine Fette. Im Gegensatz zu fetten Ölen verdampfen ätherische Öle rückstandsfrei. In der Regel sind sie hydrophob und in Wasser nicht oder nur sehr wenig löslich. Mit ätherischen Ölen können wir die Energie / die Schwingungsfrequenz unseres Körpers auf natürliche Weise neu ausrichten und so die Harmonie unserer Gesundheit und unseres Wohlbefindens auf körperlicher und emotionaler Ebenen unterstützen.

Wusstest Du, dass ätherische Öle um ein vielfaches wirksamer sind als Kräuter? Wenn Kräuter getrocknet werden, werden sie dehydriert und die Pflanze verliert so die wertvollen Nährstoffeigenschaften und sauerstoffhaltigen Moleküle. Das ätherische Öl verdunstet einfach aus dem Pflanzenmaterial beim Trocknen der Pflanzen zu Kräutern… Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ich 27 Tassen Pfefferminztee trinken muss um die Wirkung von einem einzigen Tropfen richtig gutem Pfefferminzöl zu erhalten. Echt beeindruckend, oder was denkst du. Willst du sicher sein, dass du reine Essenzen kaufst, Essenzen die im richtigen Moment mit der gebührenden Sorgfalt destilliert wurden, dann lies hier weiter.