Vetiver – das Öl der Zentrierung

Ich unterstütze nicht nur die Gesundheit sondern auch die Konzentration mit meinen Essenzen. Vetiver passt perfekt für die Konzentratin, denn es kann die Produktion der roten Blutplättchen anregen und unterstützt mich zudem dabei, fokusiert und konzentriert zu arbeiten – das ist gut für Schüler/Studenten und alle anderen auch. Persönlich nutze ich Vetiver vor einem wichtigen Gespräch, dem Tanzkurs und einer lange Auto- oder Töfffahrt. Ich gebe in solchen Momenten jeweils rechts und links einen Tropfen auf die Schläfen, denn ich liebe die Wirkung und den Duft. Du kannst dir Vetiver aber auch auf den Nacken, die Fusssohlen oder in den Diffuser geben.

Dr. Terry Friedman fand in einer Studie heraus, dass die ätherische Essenz von Vetiver bei der Behandlung von Kindern mit ADHS sehr wirksam ist. Er testete diverse ätherische Essenzen während 30 Tagen. Die Kinder benutzten nachts ein Inhalationsgerät und inhalierten das ätherische Öl etwa dreimal täglich, wenn sie sich „zerstreut“ fühlten: Lavendel steigerte die Leistung um 53 Prozent, Zedernholz-Öl sogar um 83 Prozent, doch Vetiver steigerte die Leistung um 100 Prozent!

Vetiver im Diffuser beruhigt, erdet, holt runter, stärkt den Fokus und die Konzentration, hilft besser wahr zu nehmen und zu vernetzen. Du kannst übrigens auch fraktioniertes Kokosnussöl als Trägeröl nehmen und Vetiver auf die Fusssohlen auftragen. Vetiver ist eine der vier Essenzen, die im Thinker (Rollon im Kinder-Set) dafür sorgen, dass das Lernen leichter fällt 🙂

Vetiver kann allerdings noch einiges mehr, es wird zum Beispiel eingesetzt bei Verstauchungen, emotionalen Verstimmungen, Gereiztheit, Stress etc. Weitere Einsatzmöglichkeiten findest du in unserem Nachschlagewerk.

Hast du noch keinen Zugang zu den Essenzen, zum Fabrikverkauf und unserem Nachschlagewerk? Möchtest du mehr über die Wirkkraft von diesen kostbaren Essenzen erfahren? Frag mich, wenn du mehr wissen willst, ich teile meine Wissen und meine Begeisterung gerne mit dir.

* Ich erstelle keine Diagnosen und gebe keine Heil-Versprechen. Meine Informationen über die Öle Produkte beruhen auf allgemein bekannten Wirkungsweisen von Ölen und reinen Essenzen. Ich teile jedoch gerne mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz und kann auch zeigen, wo und wie sich jeder diese 100% reinen Essenzen mit dem grösstmöglichen Preisvorteil und garantierter Reinheit bestellen kann.